Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Kunst von Martin Figura

11.01.2021

Zum Jahr 2021 ein Bild unseres Freundes Martin Figura aus Italien aus seiner Serie `Stendhal Syndrom´.
Die Betrachtung der Welt und ihrer Ansicht wechselt , wenn wir eine neue Perspektive einnehmen.
Ein Mädchen betrachtet die Szene eines Barock Gemäldes, andere Beobachter schauen auf beides, und wir sehen das Bild oder sieht das Bild uns?
Das ist die Frage, welche der Maler Figura immer wieder aufs Neue stellt.
Wie betrachten wir die Welt im Augenblick, das Momentum entscheidet.
Figuras Bilder stoßen uns an, lassen uns verweilen, überdenken, neu sortieren.
Studiert an der Hochschule der Künste in Berlin, lebt und arbeitet unser Freund in einer der schönsten Regionen Italiens, am Lago di Bolsena. In seinem Atelier schaut man vom Fenster auf den blauen See mit seinen sanften Hügeln. Besuche dort sind mit Anmeldung willkommen.
Engagiert am Museum Macro in Rom, ensteht ein Film in einer Ausstellung, in der die Besucher zum Bildobjekt werden.

Martin Figura | the observer observed - YouTube


Als Dozent an der Lorenzo de Medici Universität in Florenz vermittelt er sein langes Fachwissen an junge Studierende aus der ganzen Welt.
Serien von Portraits, großformatige Bilder, Fresken an einer Kirche, wechselnde Ausstellungen, die Vielseitigkeit dieses Künstlers ist unerschöpflich.

MMP0075 - Brügge Antik

Mehr lesen