Privacy Settings

We use cookies on our website. Some of them are essential, while others help us to improve your experience.

Umzug an die Isar

09.07.2020

Moin.
Die Bergung in einem Bauernhaus in der Probstei war eine Entdeckung und ein Abenteuer.
Zehn Meter Alkovenwand, im französischen Stil kamen zum Vorschein, braun patiniert im Laufe der Jahrhunderte, von Spinnen umwebt und angeknabbert von vielen hungrigen Mäusen.
Jetzt galt es die Wand aus Ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken, fehlende Stellen zu ersetzen, und das Puzzle aus unendlichen Stücken wieder zusammen zu bauen.
Die Dekoration wurde stellenweise ersetzt und vergoldet, die gesamte Wand mit alter Leimfarbe und Naturpigmenten in ein französisches Grau gefasst.
Hinter der Fassade, in der einst Menschen schliefen, um sich vor Kälte und Zugluft zu schützen, entstand ein verdecktes Regal in acht Meter Länge mit Garderobe und Fächern.
Ein junger tatkräftiger Tischler half uns bei der Umsetzung der Pläne.
Der Umzug fand nun statt, alle Teile geliefert und sortiert, das Puzzle ein zweites Mal gelegt, die Türen angepasst, neu eingebaut in einem schönen Altbau in München.
So ging die Alkovenwand auf Wanderschaft.
Das Wunderwerk des Nordens verzog in den Süden nach Bayern, nahe der Isar und wird dort ihre neuen Besitzer hoffentlich noch viele Jahre erfreuen.
Füeti , auf bald!



Bruegge Antik med 27 - Brügge Antik

Read more